VORWORT


Im VERLAG biete ich Verschiedenes an.

Hier gibt es eine Besonderheit: Der fünfrabenVerlag organisiert zum Beispiel musikalische Lesungen für und mit Kindern, das heißt, Kinder dürfen singen und selbst musizieren. Aber auch Lesungen und Buchbesprechungen für Erwachsene haben hier ihren Platz.

Eva Maria Kirschner lebt und arbeitet in und um Dollnstein. Lange suchte sie einen Verlag, der sich für die Idee ihrer Bilderbücher interessierte. Mit der Gründung des fünfrabenVERLAG erfüllte sich dann auch endlich der Traum.

Fünf Raben sitzen auf einem Baum und unterhalten sich darüber, wer der Schönste und Beste sei. So entstand die Idee für einen Wettstreit. Jeder Rabe sollte das vorführen, was er am besten konnte. So traten sie auf. Jeder versuchte den anderen zu überbieten ... nur fehlte noch ein Schiedsrichter, der den Sieger festlegen sollte. Viele Tiere wurden gefragt, ob sie entscheiden möchten, wer denn nun der Schönste und der Beste sei ... Nun ja, so passierte genau das, was Jeder schon vermutet ... die Tiere konnten sich nicht festlegen, denn jeder Rabe, egal was er auch vorführte oder wie er sich präsentierte, war in seiner Art so einzigartig, dass die Tiere sich nicht entscheiden konnten und mochten. Die fünf Raben ergänzten sich in ihrem Können so sehr, dass es keinen einzelnen Sieger gab ... Die Tiere entschieden, dass sie nur zu fünft eine Einheit bilden und somit zusammen gehören ... Jeder macht das, was er am besten kann ... und ... was ihm am meisten Freude macht.

"Durch meine pädagogische Ausbildung und der Freude an Musik begegne ich vielen kleinen und großen Menschen. Sie inspirieren mich immer wieder zu phantasievollen Gedanken. Die eigenen Geschichten werden in Bilderbücher umgesetzt, die teilweise auch selbst illustriert werden." So entstehen „Musikalische Bilderbücher“. In die Geschichten der Bilderbücher sind passende Lieder, die meist selbst komponiert sind, eingearbeitet. So entsteht eine lebendige Erzählung, bei der die kleinen und großen Zuhörer mitsingen, musizieren und mitgestalten können.



nach oben

FERTIGE ZAUBERHARFE - SET


nach oben

MUSIKALISCHE KINDERBÜCHER



Kinderbücher für kleine und große Menschen



nach oben

MUSIKBÜCHER



nach oben

SPIELE